Verbände-Barometer

Verbände-Barometer 2019: Ergebnisse sind online

Im November 2019 haben wir wieder Vereine und Verbände zur kostenfreien Beteiligung an unserem Verbände-Barometer, unserer jährlichen Befragung zu wichtigen Fragen des Verbandsmanagements, eingeladen. Informationen dazu und die Ergebnisse des Jahres 2019 und der Vorjahre finden Sie links.

Gerne präsentieren wir die Ergebnisse bei einer Ihrer Verbandsveranstaltung oder in einer Online-Konferenz. Sprechen Sie uns dazu bei Interesse gerne an.

Was ist das Verbände-Barometer?

Bereits seit 2003 erheben wir jeweils zum Jahresende bei deutschen nationalen und regionalen Verbänden das Verbände-Barometer. Gefragt wird dabei nach der Einschätzung der Verbände zu wesentlichen Aspekten der Verbandsorganisation und Verbandsarbeit für das laufende Jahr und nach den Erwartungen für das folgende Jahr. Wesentlich dabei ist, dass die Antworten direkt aus den Verbänden stammen. Die Ergebnisse eignen sich auch als Benchmarking, um die eigene Position im Vergleich zu anderen Verbänden zu bestimmen.

Die Beteiligung an der Umfrage ist selbstverständlich kostenfrei und anonym möglich. Die Ergebnisse senden wir auf Wunsch gerne per Email zu. Gerne können Sie die Ergebnisse unter Angabe der Quelle (Verbände-Barometer, 2K-verbandsberatung, Hamburg) weiter verwenden.

Sie möchten unser Verbände-Barometer erhalten?

Wenn Sie an unserem Verbände-Barometer interessiert sind und sich grundsätzlich beteiligen möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Teilen Sie uns bitte die Postanschrift Ihres Verbandes oder Vereins und den Namen des Ansprechpartners mit. Wir nehmen Sie in den Verteiler auf und senden Ihnen den Fragebogen jeweils rechtzeitig zu.